SPAM der Maklerwelten AG – Server umgezogen?

Heute habe ich mal meinen SPAM Ordner nach Mails mit meiner ID (siehe 150 € in nur 20 Minuten verdienen?. Sechs Mails hab ich gefunden, über eine habe ich schon geschrieben. Die anderen haben folgende Betreffs:

  1. Re: Kuendigung Ihrer Mitgliedschaft
  2. 12 Kilo in 4 Wochen verlieren
  3. AW: meine Vorlieben
  4. Termin Krebs-Vorsorge Thomas Arend
  5. Re: Ihre Anfrage
  6. Erinnerung Umstellung

Für einen zweiten Versuch habe ich mich auf der Krankenkassen-Seite eingetragen und die Mail an mailinator.com schicken lassen. Interessant ist, dass diesmal der Absender bounce@marklerwelten.ag ist. (BTW: Ich weiß, dass es Wilhelmshaven heißt.)

Die Seite Maklerwelten AG firmt unter folgendem Admin-Eintrag Camilles Roman, Maklerwelten AG, 99 Albert Street, Belize City, 01000, BZ, Phone +501.050162252627, Fax +501.050162252629, info@maklerwelten.ag. (Quelle: whois, 2. Juni 2011)

maklerwelten.ag zeigt jetzt auf die IP-Adresse 46.167.31.150, die zum Netz der webhostingtrio UG, Cordierstr. 37, 60326 Frankfurt am Main, DE
gehört. (Quelle: whois, 2. Juni 2011) Offenbar ist da jemand umgezogen Leider habe ich die alten Mails nicht mehr.

Die genutzten Mails Server hören jetzt auf mail.ffp-consulting.com. Einer Domain, die „FFP Consulting Group Inc., 6130 Iguana Street, Belmopan,-,BZ (Quelle: whois, 2. Juni 2011) registriert ist.

Der Server in der Abnehm-Mail, das-will-ich-jetzt.com, hat die IP-Adresse 46.16.21.2, diese gehört zu einem Netz (46.16.16.0 – 46.16.23.255) der Atlas International Carrier Ltd., BZ, Origin: AS51447. (Quelle: whois, 2. Juni 2011) Mit einer RTT (~25ms über DSL, 13 ms von diesem Server) ist er von Deutschland sehr gut erreichbar.

Was macht Belize eigentlich so interessant für unseren Bekannten.

So, es reicht für heute. Ich muss mir mal ein System für eine einheitliche Beschreibung ausdenken.


Links: Sehr interessante Analyse findet sich beim Anti-Spam-Projekt.

8 Gedanken zu „SPAM der Maklerwelten AG – Server umgezogen?“

  1. 46.16.21.2: „Mit einer RTT (~25ms über DSL, 13 ms von diesem Server) ist er von Deutschland sehr gut erreichbar.“

    Eine Traceroute läuft zuletzt über: motorola-inc.gigabitethernet2-12.core1.fra1.he.net
    Peering zusätzlich mit dem bekannten Schwerkriminellen-Club in Frankfurt (klar):
    http://bgp.he.net/AS51447#_peers

    Der „belizianische“ Server wird also in Frankfurt am Main stehen, direkt in der deutschen „Bananenrepublik“.

  2. Oh Mann, ich krieg von diesem Server auch täglich so ne dämliche mail, das nervt. Leider habe ich den Fehler gemacht und ein paarmal abbestellt. Selber schuld, so verifizieren die Emailadressen. Mist. Ich wünschte ich wär Hacker und könnte denen die Server für Monate zumüllen. Echt.
    Das ist ja so, dass die zig Domains gebookt haben, so dass es gar nix nutzt, eine als Spam zu markieren. Ich bekomm richti Hass.

    Ansonsten, ich hab da noch folgendes gefunden:

    http://dnstree.com/46/16/17/17/ kennt ihr aber wahrscheinlich??

    Bin kein Freak, aber echt sauer. Wenn mir einer mal den Trick verrät, wie die ab zu stellen wären, wär toll

    Liebe Grüsse, Jutta (53 Jahre alt 🙂 )

  3. Diesen Herrschaften kann man nur so den Hahn abdrehen: Meldet euch massenhaft und macht mit den Maklern reihenweise Termine aus. Wenn diese immer wieder umsonst anreisen, werden sie diese Spam Seite nicht mehr für Adressen-Lieferungen benutzen. Habe das schon mehrfach praktiziert und bitte alle, mitzumachen!

  4. http://www.utrace.de/?query=maklerwelten.ag
    Registrar: 1API GmbH (R154-LRCC)
    Organization: webhostingtrio UG
    ISP: webhostingtrio UG
    AS Number: AS25489 Aquatix IT-Services e.K.

    https://www.ripe.net/membership/indices/data/de.wht.html :
    webhostingtrio UG
    Cordierstr. 37
    60326 Frankfurt am Main
    GERMANY
    phone: +496917320868
    fax: +4969247504560
    e-mail: ck (at) webhostingtrio (dot) de

    Aquatix Holding UG (h.b. )

    Aquatix IT-Services e.K.
    Cordierstr. 37
    60326 Frankfurt am Main
    Tel.: 069/24750456-0
    Fax : 069/24750456-1
    E-Mail: info@aquatix.de

    Geschäftsführer: ***** ******
    Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
    Registernummer: HR A 44038
    Steuernummer: 14/839/38492
    USt-IdNr.: DE 223296142

  5. Ich bekomme andauernd so einen Schrott von wegen einer Krankenversicherung.
    Das geht auf www*chance59.com/1/ . Dann wenn man das Formular einfach abschickt, landet man auf maklerwelten.ag mit einer Fehlermeldung, weil das Formular nicht richtig ausgefüllt sei. Das bedeutet also, fremde Domains dürfen anscheinend deren Formulare grenzenlos befüllen.
    Die Zieladresse für den POST Vorgang ist www*maklerwelten.ag/sys/registrieren3.php

    Ein paar Daten aus dem Mailheader:
    Received: from localhost (mail32.prt-development.com [62.93.1.162]) by mail32.prt-development.com (Postfix) with ESMTP id

    Ein Traceroute auf den Server ergibt:

    s1.maklerwelten.ag (46.167.31.150)

    Ein Whois führt uns dann auch wieder auf die webhostingtrio UG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.