Ich liebe hilfreiche Fehlermeldungen

Beim Abruf der Archivinformationen ist ein Fehler aufgetreten
Beim Abruf der Archivinformationen ist ein Fehler aufgetreten

Tolle Scholle. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Beim Versuch meine Lotus Notes Dokumente zu archivieren erschien die obige Fehlermeldung. Was mag sich der Programmierer dabei gedacht haben? Egal was, es spricht nicht für ihn. Nichts? Spricht auch nicht für ihn.

Solche aussagekräftigen und hilfreichen Meldungen kann sich nur ein Spitzenexemplar der Art Homo sapiens progammator ausgedacht haben.

Und was mach ich nun? Den user help desk (UHD) anrufen. Ah, ich habe es: Arbeitsplatzsicherung. Der wird auch nicht schlauer sein als ich. Damit geht das Problem – ITIL-konform vom First an den Second Level Support. Der sich dann Hilfe suchend an den Third Level Support wendet. Schwupp di Wupp ist die IT-Nahrungskette beschäftigt und kaut auf einem trivialen Problem, das sich wahrscheinlich ganz einfach lösen lässt.

Leider steht das Jagen und Erlegen eines Homo sapiens progammator unter Strafe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.