KDE bringt mich zur Verzweifelung

Mit dem neusten Update auf 4.10.1 ist nun die Kontrollleiste verschwunden.

Es kann doch nicht so schwer sein, alte Einstellungen zu übernehmen.

Gut, die Kontrollleiste ist neu eingerichtet. In kmail funktionieren endlich die Filter wieder. Die Suche in MAilf funktioniert immer noch nicht, die Anhänge aus smime verschlüsselten Mails werden nicht richtig erkannt und können nicht gelöst werden. Der „desktop“ stürzt regelmäßig im Hintergrund ab. Da kommt Freude auf.

Kurz: Immer noch Schrott.

Update 10.03.2013

Der Desktop zeigt eine seltsames Verhalten. Nachrichtenfenster erscheinen doppelt.

Um den Desktop wieder gebrauchsfähig zu bekommen hilf es, die drei Dateien kio_desktoprc, plasma-desktop-appletsrc und plasma-desktoprc zu löschen. Wahrsscheinlöich muss nur einen gelöscht werden, aber ich hatte keine Lust meine Zeit mit probieren zu verschwenden. Zwar muss das gewünschte Erscheinungbild wieder per Hand eingerichtet werden, aber auf einem einzelne Rechner geht das schneller als eine Suche nach dem Fehler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.