SPAM: caterekrecruitment.net

Die Betrüger haben wieder eine neue E-Mail-Adresse (Domain) über die sie Bewerbungen entgegen nehmen.

Der Text wird auch spärlicher. Keine Aussage über die künftigen Aufgaben im Text, aber eine aussagekräftige Bewerbung fordern. Ob es sich hier um die Suche nach Finanzagenten oder Versandmitarbeiter handelt ist schwer zu sagen; ich habe nicht vor mich zu bewerben und kann jedem nur davon abraten es zu tun.

Die Domain ist wesentlich aussagekräftiger: Anonym am 16. Juli 2014 über eine chinesischen Provider registriert. Die E-Mail lief über einen Server in Bangladesh. Hier möchte jemand nicht erkannt werden. Kein Impressum / Disclaimer in der E-Mail. Geklaute Web-Seite, Original ist caterekrecruitment.com. Was braucht es noch um misstrauisch zu werden?

HR die einen Angestellten in Deutschland sucht.
Gutbezahlter Lohn
Sozialpaket
Jahrlicher Urlaub
Bonus
Sende uns bitte Deine aussagekraftige Bewerbung mit Lebenslauf, per E-mail
an: germany@caterekrecruitment.net

Mit freundlichen Gruben
Staffing agency Caterek