Spam: Einladung zur Halloween-Party von Helena_89

Natürlich hat Helena mich nicht eingeladen. Dies ist nur der Versuch Aufmerksamkeit zu erhaschen. Seltsamerwesie erreicht diese Einladung bei Spam-Assassin nur einen Score von 1,6 Punkten und mogelt sich am Filter vorbein.

Passend zum heutigen Tag wurde dazu die Domain halloween-einladung.com eingerichtet (IP: 188.74.4.18 und 188.74.4.19), deren Hauptaufgabe darin besteht die Klicks zu Sex Facebook 18+ (www.sexbook-18.com, IP: 104.28.0.55, 104.28.1.55) weiter zu leiten; eine Seite, die ich von diversen „Anfragen“ mir unbekannter Frauen kenne. Die Spam ist nur eine „Freundschaftsanfrage“ in anderem Gewand.

Irgendwie muss sich diese Masche lohnen; es gibt einen extra Server für den E-Mail-Verkehr: mail.halloween-einladung.com, IP: 188.74.4.19.

Nätürlich kommt man über den Link nicht zu einer Einladung oder zum Profil von Helena_89, sondern nur zur bekannten Registiererungsseite. Wer mehr erfahren will, lese in den älteren Artikeln zum Thema nach.

Mein Tipp: Finger weg!

Hallo,

Helena_89 läd Dich zu ihrer Halloween-Party ein!

Möchtest Du die Einladung annehmen oder ablehnen? Bitte klicke hier:

http://www.halloween-einladung.com/…/

Möchtest Du das Profil von Helena_89 anschauen?

http://www.halloween-einladung.com/…/Helena_89/

Lieben Gruß,
Deine Partyzentrale