Facebook, Twitter und Co

Das bisherige Script für die Facebook, Twitter und Co Buttons habe ich durch ein Datenschutz freundlicheres Script von heise.de ersetzt. Die Buttons müssen jetzt mit einem Klick aktiviert werden, bevor sie Daten an Facebook, Twitter und Co senden.

Für WordPress gibt es zwei Versionen zur Auswahl:

  • „XSD socialshareprivacy“
  • „WP socialshareprivacy“

Nach einem kurzen Test habe ich mich für „WP socialshareprivacy“ entschieden. „XSD socialshareprivacy“ zeigte keinen Facebook-Like-Button an und in der Plugin-Übersicht fehlt ein Link zur Konfiguration. Auch den Programm-Code finde ich bei „WP socialshareprivacy“ übersichtlicher und strukturierter.

In beiden Fällen erscheinen die Button jedoch nur unter den Artikeln und nur in der Einzelansicht der Artikel. Ich hätte die Buttons lieber unter dem Titel. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.