WordPress Plugin: Evangelische Termine (Beispiele)

Beispiele evtcalendar

Hier ein paar Beispiele mit dem Shortcode evtcalendar, der die XML-Schnittstelle xml.php nutzt.

Anmerkung: Der Shortcode ekirevent wurde mit der Version 0.6 in evtcalendar umbenannt.

Rheinbach

Die vid=193 für die evangelische Kirchengemeinde Rheinbach ist der interne Standardwert und muss nicht angegeben werden. Er kann in den Einstellungen überschrieben werden, damit er nicht in jeder Abfrage angegeben werden muss.

[evtcalendar count=3]

Termine

Februar 2017
Montag, 20.02.
10.00
bis
11.30
Deutschkurs
Flüchtlinge: Verschiedene Deutschkurse
JuZe
Rheinbach
weitere Infos
15.00
bis
17.00
Sozialberatung
Manuela Rottschäfer
JuZe
Rheinbach
weitere Infos
20.00
bis
21.30
Probe: Kirchenchor
Chorprobe
Mascha Korn
Gnadenkirche
Rheinbach
weitere Infos

Powered by Evangelische Termine Plugin - © Thomas Arend, Rheinbach

Evangelische Kirche von Westfalen

Für die Evangelische Kirche von Westfalen von Westfalen ist der Host www.veranstaltungen-ekvw.de anzugeben.

Hier ein Beispiel für Gelsenkirchen, Evangelische Kirchengemeinde Bulmke (VeranstalterID 81)

[evtcalendar host=’www.veranstaltungen-ekvw.de‘ count=3 vid=81]

Erweiterte Datumsformatierung

Für die Parameter start und end wird alles, was irgendwie durch die PHP-Funktion date als Datum erkannt wird in ein Datum der Form „YYYY-MM-TT“ übersetzt.

Termine der laufenden Woche, einschließlich der vergangenen.

[evtcalendar start=’last monday‘ end=’next sunday‘ count=100]

Termine der nächsten Woche.

[evtcalendar start=’next monday‘ end=’next monday +6 days‘ count=400]

Bekannte Fehler und Work-Arrouds

Der folgende Fehler mit Umlauten im Suchstring ist in Version 0.5.0 behoben. Mit dem Update der Software ab Ende 2014 auf den Termine Server ergibt sich das Problem der Umlaute und unterschiedlichen Kodierungen erneut. Es scheint, dass die Server fehlerhaft UTF-8 Code zurück senden. Hier mischt sich UTF-8 und Latin1. Mit dem Parameter encoding=latin1 lässt es sich diese Problem – soweit wie ich es getestet habe – vermeiden.

Eine Selektion der Termine mit einem Suchkriterium (query=) funktioniert bis Version 0.4 nicht mit Umlauten. Das folgende Beispiel funktionierte wegen des „ä“ in Chormäuse nicht.

[evtcalendar count=3 query=“Chormäuse“]

Work-around:

[evtcalendar count=3 query=“Chorm“]

Teaser (veraltet)

Das Teaser Interface wird ab der Version 0.6 nicht mehr genutzt. der Shortcode ist obsolet.

Beispiele für die Nutzung des Plugins mit dem Shortcode ekirteaser.

Rheinbach

Die vid=193 für die evangelische Kirchengemeinde Rheinbach ist der Default und muss nicht angegeben werden. Er kann aber unter Einstellungen überschrieben werden.

[ekirteaser count=3]

Meckenheim

Die vid=192 gilt für die evangelische Kirchengemeinde Meckenheim und ist explizit anzugeben. Der Parameter high=high beschränkt die Anzeige auf die Highlights.

[ekirteaser vid=192 count=2 high=high]

Annahof, Bayern

Der Annahof hat seine Termine auf dem Server evangelische-termine.de. Durch Angabe von host=evangelische-termine.de wird der Default-Server (termine.ekir.de) überschrieben. Die Veranstalter-ID gilt natürlich nur für den jeweiligen Server. Der Default vid=193 ist daher auf anderen Servern selten sinnvoll und muss auch überschrieben werden.

[ekirteaser host=’evangelische-termine.de‘ title=’Termine Annahof‘ vid=1917 count=3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Too much to write about everything!