Der Pixray-Seeker wird lästig

In den letzten Tagen beobachte ich vermehrte Besuche durch den Pixray-Seeker[1]. Mit der Einführung der Permalinks funktioniert die frühere Umleitung auf ein Dummy-Bild nicht mehr. Außerdem kostet das Erzeugen des Zufallsbildes auf meinem VServer Prozessorzeit. Ich leite jetzt alle Zugriffe auf Pixray.com zurück. Für den Test habe ich den Useragent-Switcher[2] als Plugin im Firefox installiert. Ich denke, wenn es bei dem funktioniert, funktioniert es auch beim Bot.

Hier der Eintrag in der .htaccess.

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} .*[Pp]ixray.*
RewriteRule . http://www.pixray.com/ [L]

Update: Ich habe den Ausdruck in der RewriteRule von ^.*$ auf . geändert. Irgendwie hat die alte Regel den Zugriff nicht für alle Dateien umgelenkt.

  1. [1]Siehe auch:„Unfreundliche Web-Crawler aussperren“
  2. [2]Siehe Chris Pederick – Useragent-Switcher 0.7.3

3 Gedanken zu „Der Pixray-Seeker wird lästig“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.