SPAM: Arbeitsangebote (2)

Eine kleine Ergänzung zur Domain arbeitnehmerde.com. Die host-Abfrage ergibt: arbeitnehmerde.com mail is handled by 10 mx.arbeitnehmerde.com. IP-Adresse für mx.arbeitnehmerde.com ist 184.82.165.46, unter der auch der Nameserver ns1.talent-jobsearch.org. läuft. Die Domain, talent-jobsearch.org, ist unter dem Namen Neta Paschel registriert. Wir erinnern uns: Registrant für arbeitnehmerde.com ist Walter C. Derry.

Die Domain heidtgroup.com, IP-Adresse 64.191.88.71, ist auf Heidt Group Pty Ltd; Christin Schaefer; heidt@mailae.com registriert. Die Nameserver ns1.megahoster.biz und ns2.megahoster.biz für diese Domain führen uns in die Ukraine. IP-Adresse 64.191.88.70 und 64.191.88.71. Upps, die letzte IP kennen wir schon.

Schauen wir uns die Mail-Adresse heidt@mailae.com näher an. Die Mails an @mailae.com werden von einer Reihe Google Servern empfangen. Die Domain mailae.com ist WhoisGuard Protected, was darauf hindeutet, dass jemand etwas zu verbergen hat. (Nein, mit Datenschutz hat dies nichts zu tun.) Vertrauen erweckt diese Mail-Adresse nicht.

Namen sind in diesen Fällen meist Schall und Rauch. Jeder kann einen Server bestellen und einen beliebigen Namen angeben. Solange die Rechnung bezahlt wird, kümmert es die Provider wenig.

Genug für heute Abend.
Gute Nacht

3 Gedanken zu „SPAM: Arbeitsangebote (2)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.