Bei der Richpro Internet GmbH abmelden

Ein kurze und knappe Bestätigung der Abmeldung bei Roihpro
Ein kurze und knappe Bestätigung der Abmeldung bei Richpro
Ich habe den Abmelden-Link, der sich ganz weit unten in den Mails der Richpro Internet GmbH befindet, genutzt. Ja, durch den Abmelde-Link wird die Gültigkeit der E-Mail-Adresse und das eine E-Mail gelesen wurde bestätigt. nicht sehr ratsam, aber ich möchte wissen, ob welche Wirkung diese Abmeldung auf Dauer entfaltet. Unister habe ich auch einigermaßen in den Griff bekommen, auch wenn dem Newsletter „KfZ-Versicherungen 2011“ ein Newletter „KfZ-Versicherungen 2012“, „… 2013“ und „… 2014“ folgte, was ja gänzlich andere Newsletter sind. Ich hatte mich ja nur aus einem Newsletter austragen lassen.

2 Gedanken zu „Bei der Richpro Internet GmbH abmelden“

  1. Hat es eigentlich irgendeinen Sinn oder Aussicht auf Erfolg, wenn man sich nicht von den vielen „Newslettern“ abmeldet, sondern der Richpro Gmbh eine Unterlassungsaufforderung nach BDSG („T5F“) schickt?
    Gibt es Erfahrungen was da passiert oder auch nicht passiert?

    1. Habe ich noch nicht versucht. Derzeit bekomme ich von Richpro „Newsletter“ nur über einen Honeypot. Möglicherweise hat er / haben die meine anderen Accounts aus der Adressdatenbank entfernt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.