SPAM: Kim Swartz wohnt nahe bei

Kim Swartz aus Sankt Augustin, Nordrhein Westfalen
Kim Swartz aus Sankt Augustin, Nordrhein Westfalen

Laut dem Home Lifestyle Report auf der Seiten foxbusinessreb.pl lebt Kim Swartz in Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen und verdient jede Menge Kohle pro Monat. Erfolgreiche Menschen ganz in meiner Nähe; so etwas weckt Vertrauen. Was die kann, kann ich auch.

Nun bin ich von Natur aus misstrauisch und siehe da, ihr Wohnort wird mittels meiner IP-Adresse mit Hilfe von GeoIP bestimmt.

<p>Kim Swartz of <script language=“JavaScript“>document.write(geoip_city());</script>, <script language=“JavaScript“>document.write(geoip_region_name());</script> never thought she would have a job working at home until one day she filled out a simple form online.

Gehe ich über mein Handy mit Chrome auf die Seite, dann fehlt die Ortsangabe. Das das Angebot unten auf der Seite automatisch, per JavaScript, am nächsten Tag endet, ist bei solchen Angeboten gängige Praxis.

Man könnte es maßgeschneiderte Werbung nennen, ich bezeichne es als schlechten Versuch Leute für dumm zu verkaufen.