Installieren von AftershotPro3 unter Debian

Nach der Neuinstallation meine Rechners mit Debian 9.5 musste ich AftershotPro3 wieder von Hand installieren. Dabei traf ich auf den gleichen Fehler, wie vor Monaten:

Problem with MergeList AfterShotPro3.deb

Leider hatte ich mir die Lösung für diese Problem nicht gemerkt. Doch Google hilft. Nur: Da hat jemand das Script zur Installation mit Username und Password geschützt:

ftp://ASP3Inst:Tdh53cN4@cfs2.corel.com/afterShot3Pro-Ubuntu_17.sh

Wie sinnvoll ist es, eine Datei auf geschützten Server zu hinterlegen und den Link mit Username und Passwort auf einer offenen Seite zu veröffentlichen?

Mir hilft es nichts, denn entweder hat er zwischenzeitlich das Password geändert oder er wurde – zu recht – gefeuert.

Über mehrere Umwege fand ich schließlich eine Lösung. Installation in der Kommandozeile mit den folgenden befehlen:

sudo dpkg -i AfterShotPro3.deb
sudo apt install -f

Gute Nacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.