ACH transfer error

Spam Mail ACH transfer error
ACH transfer error
Heute flatterte wieder so eine NACHA fraud Mail in mein Postfach. Wie an der Statuszeile links unter unschwer erkennbar, handelt es sich bei dem angeblichen PDF-Dokument um eine HTML-Seite. Diese lädt von drei verschiedenen Server ein und das selbe JavaScript nach (doppelt hält besser und dreifach noch mehr, es müssen also drei Server gesäubert werden, um das System lahm zu legen), dass wiederum von einem vierten Server eine Seite mit obfuscated JavaScript code nach lädt. Was das letzte Script bewirkt, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich würde es auch nur in einer virtuellen Maschine tun, die ich anschließend in Nirwana schicke. Aber heute will ich noch zum Sport.

Siehe auch:

  1. NACHA Alert Trojaner
  2. Update: NACHA Alert

Ein Gedanke zu „ACH transfer error“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.