Arbeitsangebote von Anderegg Allround Service

Warnung Betrug
Vor einigen Tagen bekam ich einen Hinweis, dass die Betrüger auch unter dem Firmennamen Anderegg Allround Service agieren und dazu die Domain anderegg-as.com auf dem Server mit der bekannten IP-Adresse 109.163.237.38[1], nutzen. Sie haben sich tatsächlich der Mühsal unterzogen, den Inhalt ins Adobe Flash Format zu konvertieren. Im Firefox unter Linux baut sich die Seite nicht sonderlich elegant auf. Jungs, daran muss noch etwas gearbeitet werden.

Ansonsten nichts neues.

Update 16.06.2013

Ich hätte den Artikel vielleicht ein paar Tage früher schreiben sollen. Am Samstag erhielt ich ein Anruf mit der Nachfrage, ob ich mir sicher wäre, dass dies Betrug ist. Da war der unterschriebene Arbeitsvertrag raus. Da die ersten Bestellungen bereits unterwegs sind, bevor der Arbeitsvertrag beginnt, ist es zwar nicht sinnlos eine Mail zu schreiben, dass man den Arbeitsvertrag widerruft, aber der Ärger kommt mit großer Wahrscheinlichkeit ins Haus; und mit den ersten Paketen schnell die Polizei. Da ist es ratsam schneller zu sein, selbst zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Auf keinen Fall die Pakete nach Arbeitsanweisung weiterleiten. Zurückschicken und Bestellung stornieren.

  1. [1]Siehe den Artikel: Fake: Versandmitarbeiter für MS Transporte Schwab – Team (2) vom 10. April 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.