Ich habe mich beim DHL Paketdienst angemeldet. Nach mehreren Wochen kam jetzt die Bestätigungs-E-Mail. Name und Straße waren falsch geschrieben, was ich in meinen Daten korrigieren wollte. Das Feld mit meinem Namen ist jedoch grau unterlegt und nicht editierbar. Wenn ich die Straße ändern will, erscheint folgende hilfreiche Fehlermeldung:
Fehlermeldung – Wir bitten um Entschuldigung
Der gewünschte Inhalt kann zur Zeit nicht angezeigt werden.
Das die Bestätigung der Änderung nicht angezeigt wird, sehe ich auch. Was bedeutet zur Zeit? Der Eintrag für die Straße wird nicht geändert. Noch ein Versuch. Gleiches Ergebnis. Nach mehreren Fehlversuchen entschließe ich mich, die Änderungen mit dem Kontaktformular zu melden. Hier nun zeigt der Programmierer sein ganzes Können:
Ihre Eingabe war leider nicht erfolgreich. Bitte überprüfen Sie die folgenden Hinweise. Bei weiteren Fragen können Sie sich per eMail an unseren Kundenservice unter paket@dhl.de wenden.
* Die Eingabe enthält ungültige Zeichen.
Leider ist meine Glaskugel zur Reparatur. Dauer unbekannt. Soll ich die gültigen oder ungültigen Zeichen jetzt per trial and error ermitteln?
Dazu habe ich wenig Lust und versuche es per E-Mail. Es würde mich jetzt nicht wundern, wenn es per E-Mail auch nicht klappt.
Neueste Kommentare